Zusatzluftschieber

imotecGmbH.de

GERMANY

“Zusatzluftschieber” werden bei Serien-Einspritzanlagen vom Typ BOSCH L-Jectronic und BOSCH LE-Jectronic dafür verwendet, damit der Motor im Kaltlaufbereich die gleiche Leerlaufdrehzahl hat wie im Warmlauf.

   

Vom Fahrzeughersteller ist bei der Motorentwicklung der passend dimensionierte Zusatzluftschieber eingesetzt worden, damit das auch erreicht wird. Solange am dem Motor keine technischen Änderungen vorgenommen wurden, ist die Funktion gut und ausreichend.

 

Werden nun an dem Motor Änderungen vorgenommen, sei es eine andere Nockenwelle, eine Hubraumvergrößerung oder anderes, so ist dieses Verhältnis gestört und der Leerlauf im Kaltstart ist zu niedrig. Das macht zwar am Motor nichts kaputt, stört jedoch teilweise enorm.

Für solche Fälle bieten wir vergrößerte Zusatzluftschieber an. Damit laufen dann auch veränderte Motoren im Kaltstart wieder perfekt.

Zusatzluftschieber imotec-spezial für OPEL CIH 2.0 ltr., 4-Zyl.

Zusatzluftschieber imotec-spezial für OPEL CIH 2.5 ltr., 6-Zyl.

Zusatzluftschieber imotec-spezial für OPEL CIH 3.0 ltr., 6-Zyl.

Zusatzluftschieber imotec-spezial für OPEL OHC 1.4 ltr.

Zusatzluftschieber imotec-spezial für OPEL OHC 1.6 ltr. (1.6 SV)

Zusatzluftschieber imotec-spezial für OPEL OHC 1.8 ltr.

Preis und
Verfügbarkeit auf Anfrage

GmbH

48653 Coesfeld = GERMANY
Tel: 02541 / 5355

 copyright © by
imotec GmbH